website_synthesis_112012005003.gif







Die folgenden Ausführungen sollen dazu beitragen, die Führungsaufgabe im Kern so wahrzunehmen, das sie sich zu einer nachhaltigen Chance in der persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung eines Menschen ´ent-wickeln´ kann … und nicht der Beginn einer langen Odyssee der Überforderung und Verfremdung sich selbst und anderen gegenüber ist.
Ganzheitliches KarriereCoaching als Weg zur Berufung
Love it or Change it
"Tun Sie das, was Sie wirklich wollen?"
 
Unzufriedenheit mit sich selbst und Anderen, physisches, emotionales Unwohlsein sind Alarmsignale, die uns auffordern, inne zu halten, in uns hinzuhören, sich dem zu stellen was ist. Alarmsignale zeigen uns Grenzen auf, die wir (immer wieder) überschreiten. Jede Krise ist ein Chance zu erkennen, dass man einiges anders machen sollte ... darum geht es im Ganzheitlichen KarriereCoaching.
 
Insbesondere bei Wechselgedanken, die mehr  Übereinstimmung zu eigenen Vorstellungen, Werten und/oder Visionen suggerieren, tut es gut, vor allem  die Motive und Bedürfnisse eines Kurswechsels zu berücksichtigen. Einen Arbeitsplatzwechsel ohne vorherige ganzheitliche Analyse der persönlichen und beruflichen Situation und deren Veränderungsbedarf anzustreben, würde zwar eine kurzfristige Entspannung bieten, aber die Wirklichkeit uns sehr schnell wieder einholen. Die Aufgabe ist zu allererst, uns selbst zu ´verändern´.
 
Alleine ist dies vielfach kaum zu schaffen. Coaching ist dabei eine zeitnahe, temporäre Hilfe der Bewusstwerdung sowie Anleitung hin zu einer inneren Führungskompetenz, die uns hilft, authentische Anworten auf unsere Fragen und Bedürfnisse zu erhalten.
 
 
Streben Sie eine Führungsverantwortung an oder stehen Sie davor
befördert zu werden? 
 
 
website_synthesis_112012007003.gif
website_synthesis_112012007002.gif
SYNTHESIS
Leonhard Schnorrenberg
Beruf und Berufung
  Home
  Leitbild
 Leistungen
Potenzial- und
Ressourcen-
optimierung
KarriereCoaching
Berufliche
Neuorientierung
Counselling
  Zitate
  Kontakt
  Impressum
  Über mich
Berufung
"Ich möchte dazu beitragen,
dass Sie zu Ihrer Berufung finden und damit erfolgreich werden!"
Leistungs-
übersicht
  Methoden
  Downloads
Herzlich willkommen
... mehr ...
website_synthesis_112012007001.jpg
website_synthesis_112012007003.jpg