Menschen wollen mit und durch ihre Arbeit auch innerlich wachsen und nicht allein für Zielsetzungen funktionieren.
Die Kernfrage ist:
Wie können wir es erreichen, dass Menschen sich in ihrer Arbeit glücklicher fühlen als Bedingung für eine erfolgreiche, gesunde, heilmachende Organisation? Denn hinter Logos von Unternehmen verbergen sich Gemeinschaften von Menschen auf der Suche nach Glück.
Zitate
Wir wollen Erfolg (success), weil wir unsere Möglichkeiten zum Glücklichwerden verwirklichen wollen und nicht allein unsere Möglichkeiten zum Geldverdienen und Leistung bieten.
"Erfolg ist häufig lachen. Erfolg ist geachtet zu werden von Kindern und weisen Menschen. Erfolg ist etwas tun mit ehrlichem Feedback und ruhig bleiben bei destruktiver Kritik. Erfolg ist in der Lage, seine eigene Schönheit zu sehen und zu erfahren, und das Gute zu sehen in anderen Menschen. Wenn auch nur ein Mensch seine Last hat vermindern können, weil du gelebt hast, dann bist du erfolgreich gewesen."  Ralph Waldo Emerson
Die sieben universellen Bedingungen für Erfolg, nach Aristoteles und Platon:Ideen, Vertrauen, Konzentration, Konsistenz, Charakter, Zuwendung und die Fähigkeit genießen  zu können.
Veränderung geschieht, wenn jemand wird, was er ist. Nicht, wenn er versucht, etwas zu werden, das er nicht ist.
One does not develop people, they develop themselves.
"Leader sollen führen, soweit sie können und sich dann in Luft auflösen. Ihre Asche sollte nicht das Feuer ersticken, das sie entzündet haben." H.G. Wells
Wege, die in die Zukunft führen,
liegen nie als Wege vor uns.
Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.  Franz Kafka
 zurück zu Home
"Fühung basiert auf dienender, transformeller
Kraft und nicht auf positioneller Macht."
Peter F. Drucker
"Du brauchst nur dich selbst zu sein.
So wie du bist. Dann bist du ein Segen
für  andere."
Anselm Grün